Kontakt | Impressum
Reit- und Fahrverein Essenheim

Turniere des Reit- und Fahrverein Essenheim e.V.

Der RuFV Essenheim e.V. führt traditionell ein Reiter- und einen Fahrertag (beides WBO-Veranstaltungen) durch.

Beide Turniere dauern jeweils einen Tag und finden am 23. April (Reitertag) und 7. Mai (Fahrertag), also zu Beginn der Turniersaison, statt.

Kurz nach den Sommerferien gibt es bei uns noch eine ganz besondere Art von Turnier, den "Show-Wettkampf der rheinhessischen Vereine". Hier gibt es zwei Wettbewerbskategorien: "Pas des Deux" und "Quadrille". Mit spannenden Schaubildern begeistern die Teilnehmer das Publikum.

Schauen Sie einfach mal beim RuFV Essenheim e.V. während der Turniere vorbei, hier kommen Jung & Alt voll auf ihre Kosten!

An allen Veranstaltungen gibt es für unsere kleinen Gäste Ponyreiten, Kinderschminken und am Fahrertag darf man sogar mit der Kutsche eine Runde mit fahren.

Ausschreibung "4. Show-Wettkampf der Rheinhessischen Vereine" am 27. August 2017

Hier könnt ihr eure Nennung für den Show-Wettkampf ausfüllen. Die wichtigsten Regeln und den groben Ablauf haben wir ebenfalls hier zusammengefasst.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Bitte beachtet, dass wir uns als Veranstalter das Recht vorbehalten einzelnen Schaubildern den Auf- & Abbau außerhalb der Wettkampfzeit zu erlauben, z. B. bei körperlich/ geistig beeinträchtigten Teilnehmern. Hier steht die Chancengleichheit und Sicherheit an oberster Stelle!

head_rechts