Kontakt | Impressum
Reit- und Fahrverein Essenheim

Turniere des Reit- und Fahrverein Essenheim e.V.

Der RuFV Essenheim e.V. führt traditionell ein Reiter- und einen Fahrertag (beides WBO-Veranstaltungen) durch.

Beide Turniere dauern jeweils einen Tag und finden Ende April/Anfang Mai, also zu Beginn der Turniersaison, statt.

Kurz nach den Sommerferien gibt es bei uns noch eine ganz besondere Art von Turnier, den "Show-Wettkampf der rheinhessischen Vereine". Hier gibt es zwei Wettbewerbskategorien: "Pas des Deux" und "Quadrille". Mit spannenden Schaubildern begeistern die Teilnehmer das Publikum.

Schauen Sie einfach mal beim RuFV Essenheim e.V. während der Turniere vorbei, hier kommen Jung & Alt voll auf ihre Kosten!

An allen Veranstaltungen gibt es für unsere kleinen Gäste Ponyreiten, Kinderschminken und am Fahrertag darf man sogar mit der Kutsche eine Runde mit fahren.

head_rechts